Spiele zum Geburtstag: Eiswürfel Wanderung (ab 3Jahre)

Wer seinen Geburtstag in den heißen Sommermonaten feiert, für den könnte das Kindergeburtstagsspiel „Eiswürfel-Wanderung“ genau das richtige sein.

Für das Spiel, das perfekt draußen gespielt werden kann, wird ein Eiswürfel benötigt. Die Kinder müssen sich in einen Kreis setzen oder stellen. Das erste Kind, am besten das Geburtstagskind, bekommt den Eiswürfel in die Hand und muss diesen nun an den Mitspieler neben ihm weiterreichen. Der Eiswürfel wandert nun von einer Kinderhand zur nächsten, bis er wieder beim Geburtstagskind ankommt. Die erste Runde ist geschafft und der Eiswürfel startet in die nächste Runde. Der Eiswürfel wird so lange weitergereicht, bis er komplett geschmolzen ist. Für jede vollendete Runde, also jedes Mal, wenn der Eiswürfel wieder beim Geburtstagskind ankommt, erhalten die Kleinen nach dem Spiel eine kleine Süßigkeit als Belohnung. Es heißt also, den Würfel so schnell wie möglich weiterzureichen, damit er möglichst viele Runden wandert, bis er vollkommen geschmolzen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0