Spiele zum Geburtstag: Geschenke Flaschendrehen

Eines der Highlights eines jeden Kindergeburtstags ist der Moment, in dem die Gäste dem Geburtstagskind die Geschenke überreichen. Um diesem Moment noch etwas mehr Glanz zu verleihen, kann die Geschenkeübergabe mit einen kleinen Spiel verbunden werden.

Für das Spiel wird eine leere Glasflache benötigt. Die kleine Geburtstagsrunde setzt sich in einen Kreis auf den Boden. In der Mitte liegt die Flasche. Das Geburtstagskind dreht als erstes die Flasche. Das Kind, auf welches der Flaschenhals nach Beendigung seiner Drehungen zeigt, darf dem Geburtstagskind sein Geschenk überreichen. Wenn das Geburtstagskind das Geschenk ausgepackt hat, ist das Kind, welches soeben das Geschenk überreicht hat, mit dem Drehen der Flasche dran. Hat der kleine Gast, auf das der Flaschenhals zeigt, bereits sein Geschenk übergeben, darf dieses die Flasche drehen. Das Spiel geht so lange, bis alle Geschenke überreicht wurden. Dieses Kindergeburtstagsspiel ist nicht nur eine nette Idee, die Geschenkübergabe spielerisch spannender zu machen, sondern es vermeidet auch eventuelle Diskussionen, welches Geschenk zuerst ausgepackt werden soll. Gleichzeitig können Kinder, die noch nicht alle anderen Gäste kennen, ganz nebenbei die Namen der anderen lernen.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0